PHYSIOTHERAPIE

als erfahrene Physiotherapeutin helfe ich Ihnen dabei, Heilungsprozesse nach Operationen oder Verletzungen zu unterstützen und zu beschleunigen. Außerdem werden in der Physiotherapie Verspannungen im Körper (z.b. an Schultern und/oder Hals) gefunden und gelöst. Nicht zuletzt steigert dies Ihre körperliche Belastbarkeit und fördert Ihre alltägliche Beweglichkeit.

​

Die Vielfalt an Möglichkeiten in der Physiotherapie ermöglicht es mir, die optimale Lösung für Ihre Gesundung zu finden.

​

Durch gezielte, passive und aktive Mobilisierung und Bewegungsschulung während einer Behandlungsserie, rege ich Ihren Körper zur Heilung an und wirke präventiv chronischen Krankheitsverläufen vor.

​

Wichtig ist, dass bewegungseingeschränkte Gelenke erst mobilisiert werden, um diese im Anschluss wieder zu stabilisieren. So werden auf sanfte Weise Schmerzen gelindert und "Blockaden" gelöst.

Einsatzgebiet

​

• Gynäkologie : Beckenbodenschwäche und/oder Verspannung, Inkontinenzen, Senkungsbeschwerden, prä-und postnatale Begleitung

• Orthopädische Erkrankungen: Arthrose, Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenerkrankungen, Rückenleiden, Fehlstellungen